Die Gewinnerinnen stehen fest!
Im Rahmen der Jugendbeteiligung war die Resonanz nicht so groß wie erhofft, trotzdem wurden zwei tolle Beiträge eingereicht. Die Jury, bestehend aus Bürgermeister Christine Klein, 1. Stadträtin Nicole Rauber-Jung sowie Mitgliedern der Steuerungsgruppe, hat sich für folgende Platzierungen entschieden:
1. Platz
Der Beitrag zum Stadtteil Zell hat die Jury überzeugt!
#Lieblingsort
#Schandfleck
#Zukunftswunsch
Unser #lieblingsort ist die Bank am Brillenbaum. Dieser heißt bei uns so, da dort mal jemand eine Brille in den Baum gehängt hatte und wir das als Kinder beim Spazieren entdeckt hatten. Seit diesem Tag ist es die Bank am Brillenbaum. Von hier hat man einen total schönen Blick über die Wingerte, Zell und Bensheim bis hin zum Pfälzer Wald bei gutem Wetter. Deshalb unser #lieblingsort!
Als nächstes folgt unser persönlicher #schandfleck. Das Schild soll stellvertretend für die problematische Parksituation in Zell stehen. Leider parken viel zu viele Autos auf der Straße und oft so, dass man die Verkehrssituation nicht überblicken kann oder Kinderwägen nicht mehr über den Bürgersteig passen. Das finden wir sehr schade und würden uns hier eine Verbesserung wünschen, beispielsweise durch mehr eingezeichnete Parkplätze und konsequenteres Vorgehen gegen Falschparker.
Zum Schluss noch unser #zukunftswunsch für Zell. Wir fänden es schön, wenn es die Möglichkeit gäbe alle Produkte und Erzeugnisse aus Zell an einem Ort zu kaufen. Deshalb wäre ein Wunsch von uns, beispielsweise am Dorfgemeinschaftshaus, einen Zeller-Automat aufzustellen. Hier könnten auch nicht nur die Zeller ihren Einkauf machen sondern auch Wanderer bzw. Besucher die Produkte aus Zell zu jeder Tages und Nachtzeit erwerben.
2. Platz
Der Beitrag zu Schwanheim erhielt den 2. Preis!
#Lieblingsort
#Schandfleck
#Zukunftswunsch
Das ist der Niederwaldsee. Dort fahre ich am liebsten mit meinen Freunden hin und wünsche mir dort für die Zukunft einen Zugang zum See.
Das ist die Weyrichstraße in Schwanheim. Ein Schandfleck sind hier die Werbeplakate.
Das ist der Sonnenaufgang von Schwanheim aus gesehen. Für die Zukunft wünsche ich mir hier einen geteerten Weg zum Fahrradfahren oder spazieren am Lindenbruchgraben.