Mit einer ersten öffentlichen Veranstaltung vor Ort wird der Bürgerbeteiligungsprozess im Rahmen der Erstellung eines Integrierten kommunalen Entwicklungskonzeptes für Bensheim und die ländlichen Stadtteile fortgeführt. Dem Format vorausgegangen sind bislang eine Online-Beteiligung als Ersatz zur Auftaktveranstaltung sowie Stadtteilspaziergänge in den ländlichen Stadtteilen. Weitere Informationen finden sich unter dem Reiter Prozess und Neuigkeiten.
Die bisher erlangten Erkenntnisse aus Beteiligungsprozess und Analyseergebnissen werden Grundlage für das Bürgerforum sein und weiter die Chance bestehen, Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken sowie Besonderheiten der Stadtteile beizutragen. Aber es soll auch bereits weiter gedacht werden und erste Handlungsfelder und Themenschwerpunkte für die einzelnen Stadtteile diskutiert sowie erste Entwicklungsperspektiven mitgedacht werden.
Besondere Corona-Bedingungen
Das Bürgerforum wird am 16. September in der Weststadthalle stattfinden. Beginn ist um 19:00 Uhr mit Einlass am Haupteingang ab 18:30 Uhr. Außerdem ist eine Anmeldung für die Veranstaltung erforderlich. Diese richten Sie bitte an a.roehrich@firu-mbh.de unter Angabe Ihres Terminwunsches. Gerne kann sich auch telefonisch unter 0631/3624595 angemeldet werden.
Ähnlich wie in der Gastronomie benötigen wir Ihre personenbezogenen Daten (Name, Adresse, Telefonnummer), um im Erkrankungsfall eines Teilnehmers alle Anwesenden darüber informieren zu können. Diese können Sie entweder direkt bei der Anmeldung hinterlassen oder das Kontaktformular herunterladen und dies zur Veranstaltung mitbringen.
Anmeldeschluss ist der 9. September 2020.
Bitte bringen Sie nach Möglichkeit eine eigene Maske mit.